28.09.2019 Wettkampf in Reinsdorf

Am vergangenem Samstag feierten wir bei uns wieder unser traditionelles Herbstfest. Los ging es um 15 Uhr mit dem Wettkampf im Löschangriff. Dieser wurde auf der Wiese am Grubenweg ausgetragen.  Unserer Einladung hierfür folgten 6 Wettkampfmannschaften. Alle Mannschaften hatten 2 Versuche, sodass jeder bei eventuellen Patzern noch einmal eine Chance hatte. Nachdem alle Mannschaften zweimal gelaufen waren, fand die Siegerehrung im Gerätehaus statt. Mit einer Spitzenzeit von 22,34 Sekunden konnte das Wettkampfteam FFW Niederalbertsdorf den 1. Platz erkämpfen, gefolgt von den Titelverteidigern aus Großpillingsdorf. Den 3. Platz konnte sich unsere Mannschaft mit einer Zeit von 26,17 Sekunden erobern.

26.05.2019 Wettkampf in Niedercrinitz

Heute nahmen wir bei schönstem Wetter am traditionellen Lauf um den Quarksteinpokal in Niedercrinitz teil. Hier traten zunächst 3 Frauenmannschaften und anschließend 13 Männermannschaften gegeneinander an. Wir knackten unsere persönliche Bestzeit mit schnellen 24,03 Sekunden. 3 weitere Mannschaften konnten diese Zeit noch toppen, sodass wir den 4. Platz erreichten. Sieger war Großpillingsdorf mit hervorragenden 21,56 Sekunden. Dies war auch der Bahnrekord.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Wettkampfmannschaft Niederalbertsdorf für die personelle Unterstützung. 😊

Nach den regulären Läufen, starteten wir mit zwei Teams zu je 3 Mann zum Handicap-Lauf. Insgesamt kämpften hier nochmal 7 Teams gegeneinander.
Hier war uns das Glück diesmal nicht hold. Unsere beiden Teams belegten die Plätze 6 und 7.

Allerdings bekamen wir, in der extra für uns eingeführten Disziplin "Wettkampfrichter nass spritzen" einen tollen ersten Platz.😅

Vielen Dank an die FFW Niedercrinitz für diesen wieder super organisierten Wettkampf. 👍

01.05.2019 Wettkampf in Ziegelheim

Am 1. Mai ging es für uns bei super Wetter ins thüringische Ziegelheim zum Wettkampf.
Nach dem Wettkampf der Jugendfeuerwehren traten hier 6 Mannschaften gegeinander an. Leider kam es bei uns zu Problemen beim Verteiler und einem C-Läufer, sodass wir mit einer Zeit von 44,83 Sekunden wieder auf dem 4. Platz landeten.

26.04.2019 Flutlichtpokal in Mannichswalde

Am Freitag den 26.04. starteten wir in die Wettkampfsaison 2019. Wie in jedem Jahr begann diese mit dem Flutlichtpokal in Mannichswalde. Es gibt seit diesem Jahr personelle Veränderungen in der Mannschaft. Trotzdem lief der erste Lauf zufriedenstellend mit einer Zeit von 28,45 Sekunden. Diese Zeit reichte für einen guten 4. Platz.

Video zum Lauf: Lauf in Mannichswalde