Hallo zusammen :)

Wir sind die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Reinsdorf

Zur Zeit sind wir 11 Jungen und Mädchen. Wir machen gemeinsam viele attraktive und abwechslungsreiche feuerwehrtechnische Dienste, in denen wir lernen, welche Technik es in unserer Feuerwehr gibt und wie wir diese anwenden können. Aber nicht nur das, auch machen wir viele andere interessante und spannende Dinge, wie zum Beispiel ein Besuch bei einer Rettungshundestaffel oder eine Führung vom Team des Rettungshubschraubers "Christoph 46" . Dies und noch viel mehr, erleben wir zu unseren Diensten, die alle 14 Tage donnerstags stattfinden. Außerdem kommen dann noch die jährliche Herbstausfahrt und unsere Weihnachtsfeier dazu. Bei unserer Herbstausfahrt, sind wir immer ein ganzes Wochenende unterwegs, wo wir jedes Mal sehr viel erleben und immer viel Spaß haben.

Solltest du auch Interesse haben, komm einfach zu uns! Wir freuen uns über jedes Kind, was den Weg zu uns findet. Mindestalter ist 8 Jahre. Solltest du noch weitere Fragen haben, scheue dich nicht und nimm Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf dich!

Datum und Thema zum nächsten Dienst findest du hier!