Aktuelle Bilder zu den Einsätzen finden Sie auf unserer Facebook Seite .

 

Nr.

Datum/

Uhrzeit

Kurzbeschreibung

 

eingesetzte Kräfte/

Mittel

 

82

31.12.

21:50 Uhr

 

Kurz vor 22 Uhr wurden wir mit der Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün zu einem Flächenbrand im Ortsteil Friedrichsgrün alarmiert.

 

HLF
 81

 21.12.

09:15 Uhr

 

Brandmeldereinlauf lautete das Alarmstichwort am Mittwoch Vormittag.
Im Gewerbegebiet Kirchstraße kam es auf Grund eines technischen Defektes zur Auslösung einer Brandmeldeanlage. Wir erkundeten den Bereich, stellten die Anlage zurück und übergaben das Objekt an den Betreiber.
Mit uns waren im Einsatz die Freiwillige Feuerwehr Vielau, die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün, die Drehleiter der Feuerwehr Zwickau und der Rettungsdienst.

 

HLF, TLF
 80

15.12.

07:40 Uhr

 

Heute früh wurden wir kurz nach halb 8 zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Kirchstraße Alarmiert.
Gemeinsam mit den Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr Vielau und Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün wurde der Einsatz abgearbeitet. Grund der Auslösung war ein technischer Defekt, wodurch Wasserdampf austrat.
Mit uns im Einsatz waren die Drehleiter der Feuerwehr Zwickau und der Rettungsdienst.

 

 HLF, TLF
 79

 26.11.

01:09 Uhr

 

Heute morgen kurz nach 1 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in unser Gewerbegebiet alarmiert. Vor Ort brannte die Absauganlage einer Fabrikhalle.
Nach erfolgreicher Ablöschung der Anlage wurde die komplette Halle großflächig belüftet. Gegen 5 Uhr konnten wir den Einsatz wieder beenden.
 
Mit uns im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Vielau, die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün, die Stadtfeuerwehr Wilkau-Haßlau, die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Zwickau sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

 

 HLF, TLF, GW-G
 78

25.11.

08:14 Uhr

 

Am heutigen Morgen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in unser Gewerbegebiet Kirchstraße alarmiert. Vor Ort konnten wir feststellen, dass die Auslösung aufgrund von Wasserdampf erfolgte. Dies konnte abgestellt werden und die BMA wurde zurückgestellt.
Mit uns im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Vielau, die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün, die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Zwickau und der Rettungsdienst.

 

HLF, TLF
77

21.11.

11:13 Uhr

 

Kurz vor Mittag wurden wir heute mit unserem VRW zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln alarmiert.
Im Bereich der Zufahrt "Wilhelmshöhe" (Mittlerer Schulweg) kam es auf der S 283 zu einem Unfall zwischen 2 Fahrzeugen.
Wir unterstützten die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher und verhinderten die Ausbreitung von auslaufenden Betriebsmitteln.
 
Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine Kehrmaschine angefordert.
Mit uns im Einsatz waren:
-die Polizei Sachsen mit einem Streifenwagen und dem Verkehrsunfalldienst
-der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und einem Notarzt
-die Umweltservice Lohr GmbH
-Abschleppdienst
 
Vielen Dank für die super Zusammenarbeit an alle Beteiligten.

 

 VRW
 76

17.11.

19:08 Uhr

 

Schornsteinbrand in Wilkau-Haßlau

 

TLF
75

17.11.

10:22 Uhr

 

Heute Vormittag wurden wir in die Gabelsberger Straße zu einem Brandmeldereinlauf alarmiert. Gemeinsam mit den Einsatzkräften der mitalarmierten Wehren wide ie Lageerkundung durchgeführt. Es könnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. So konnten wir den Einsatz nach kurzer Zeit beenden.
 
Mit uns im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Vielau
Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün
Stadtfeuerwehr Wilkau-Haßlau
Feuerwehr Zwickau
Rettungsdienst

 

HLF, TLF
 74

 05.11.

11:30 Uhr

 

angebranntes Essen in Wilkau-Haßlau

 

TLF
73

29.10.

19:29 Uhr

 

Heute waren wir in der Poststraße im Einsatz. Hier wurde uns eine Person in Notlage gemeldet. Vor Ort bestätigte sich dies nicht und wir konnten den Einsatz nach einer kurzen Erkundung beenden.
Mit uns im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Vielau, der ELW der Stadtfeuerwehr Wilkau-Haßlau, die Drehleiter der BF Zwickau, der Rettungsdienst und die Polizei.

 

HLF, TLF, VRW
72

28.10.

15:27 Uhr

Wir wurden auf die Straße der Befreiung zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert. Es stellte sich heraus, dass diese durch eine defekte Microwelle ausgelöst wurde. Zum Glück war kein größerer Schaden entstanden. Nach dem Abstellen der Microwelle konnten wir den Einsatz zügig wieder beenden.

Mit uns im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Vielau, die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün, die Stadtfeuerwehr Wilkau-Haßlau, die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Zwickau und der Rettungsdienst.

 

HLF, TLF, VRW
71

18.10.

16:10 Uhr

 

Ölspur von Reinsdorf bis Vielau

 

VRW
70

18.10.

15:09 Uhr

 

angebranntes Essen in Wilkau-Haßlau

 

TLF
69

16.10.

00:25 Uhr

 

Kurz nach null Uhr wurden wir heute zu einer Türnotöffnung in die Kirchstraße alarmiert. Vor Ort waren keine Maßnahmen von uns durchzuführen, der Patient seine Wohnungstür selbst öffnen konnte.

 

HLF
68

15.10.

19:03 Uhr

 

Mülltonnenbrand in Wilkau-Haßlau

 

TLF
67

12.10.

11:26 Uhr

 

Hasenstallbrand in Vielau

Gemeinsam mit allen Ortswehren, Wilkau-Haßlau, Wildenfels und der Drehleiter der Berufsfeuerwehr konnte der Brand dann zügig abgearbeitet werden und ein weiteres Übergreifen des Feuers auf angrenzende Bebauung sowie Vegetation wurde verhindert.

 

HLF, TLF, VRW, MTW
 66 08.10.

 

Am frühen Freitag Nachmittag wurden wir über eine Ölspur im Ortsgebiet informiert. Das Ausmaß wurde erkundet und die Ölspur beseitigt.

 

VRW
65

27.09.

13:36 Uhr

 

Heute wurden wir am frühen Nachmittag zu einer Türnotöffnung in die Poststraße alarmiert. Wir konnten uns gewaltfrei Zugang zur berroffenen Wohneinheit verschaffen und den Einsatz zeitnah beenden.

 

VRW, HLF
64

24.09.

21:13 Uhr

 

Türnotöffnung in Vielau

 

VRW
63

22.09.

07:52 Uhr

 

Tragehilfe in Friedrichsgrün. Wir waren mit unserem VRW in Bereitschaft. Da die Kräfte und Mittel vor Ort ausreichend waren konnten wir den Einsatz zeitnah beenden.

 

VRW
62

13.09.

06:17 Uhr

 

BMA in Wilkau-Haßlau

 

HLF
 61

07.09.

17:21 Uhr

 

Am späten Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln auf die Lößnitzer Straße alarmiert.
Wir nahmen die Betriebsmittel auf und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.

 

VRW
60

06.09.

11:58 Uhr

 angebranntes Essen in Wilkau-Haßlau  HLF, TLF
 59

 26.08.

13:13 Uhr

 

BMA in Wilkau-Haßlau

 

 HLF, TLF
 58

19.08.

15:54 Uhr

 

BMA im Haus der Entdecker in Friedrichsgrün

 

 HLF, TLF
57

15.08.

06:33 Uhr

 

Am zeitigem Morgen ereignete sich heute auf dem Mittlerem Schulweg ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug war gegen einen Laternenmast gefahren.
Wir sicherten sie Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Der Fahrer konnte das Fahrzeug von alleine verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Nachdem das Fahrzeug vom Abschleppdienst mitgenommen wurde, konnten auch wir den Einsatz beenden.
Neben dem Rettungsdienst war die Polizei mit vor Ort.

 

VRW
55

11.08.

14:26 Uhr

 

Freilandbrand in Vielau Richtung Lutherhöhe

 

VRW, HLF, TLF
54

06.08.

21:54 Uhr

 

Brand einer Kompostanlage in Wilkau-Haßlau

 

TLF
53

04.08.

19:09 Uhr

 

brennender Pkw auf A72

Während unser TLF und GW-G zum Einsatz in Wiesen gebunden waren, rückte unser HLF mit auf die Autobahn aus.

Durch die ersten Kräfte vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, ein PKW hatte kurz vor dem Parkplatz Niedercrinitz einen Motorschaden erlitten, wobei es zur Dampfbildung kam. Diese wurde fälschlicherweise als Brand wahrgenommen. Somit konnten wir den Einsatz noch auf Anfahrt abbrechen und kehrten ins Gerätehaus zurück.

 

HLF
52

04.08.

17:43 Uhr

 

Mähdrescherbrand in Wiesenburg

 

TLF, GW-G
51

02.08

08:23 Uhr

 

angebranntes Essen in Wilkaul-Haßlau

 

TLF
50

29.07.

23.51 Uhr

 

Gestern ging es zu einer Türnotöffnung auf die Straße der Befreiung. Wir öffneten die Tür zügig, sodass Polizei und Rettungsdienst sich um die Person kümmern konnten.

 

HLF
49

 28.07.

12:35 Uhr

 

Am Donnerstag wurden wir nach Härtensdorf an die A72 zu einer Rauchentwicklung mitalarmiert. Dies stellte sich allerdings als eine falsche Wahrnehmung heraus, sodass der Einsatz schnell wieder beendet werden konnte.

 

TLF
48

 22.07.

17:12 Uhr

 

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einer Notlandung eines Segelfliegers auf ein Feld in der Nähe des Mittleren Schulweg alarmiert.
Der Segelflieger kam aufgrund seiner aktuellen Flughöhe nicht mehr bis zurück nach Zwickau, weshalb er bei uns notlanden musste. Die Notlandung verlief aber planmäßig, sodass es weder für uns, noch für den mitalarmierten Rettungsdienst Maßnahmen zu ergreifen gab.

 

HLF
 47

21.07.

10:12 Uhr

 

BMA Kita in Wilkau-Haßlau

 

 TLF, HLF
 46

 14.07.

10:56 Uhr

 

Türnotöffnung in Vielau

 

 VRW
44+45

13.07.

15:12 Uhr

 

Am heutigen Nachmittag wurden wir mit unserem TLF zu einem Feldbrand in die Nachbarstadt Wildenfels alarmiert. In dem Bereich konnte keine Feststellung gemacht werden.
Zeitgleich ereignete sich ein Feldbrand auf einem angrenzenden Feld in der Gemarkung Mülsen OT Ortmannsdorf. Hier meldeten wir uns im Bereitstellungsraum und standen mit unserem TLF zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung in bereitschaft.
Nach ca. 1,5 Stunden waren die Einsätze für uns beendet.

 

TLF
 43

13.07.

06:41 Uhr

 

Heute früh wurden wir um 6.41 Uhr gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Vielau, der Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün und der Drehleiter der Feuerwehr Zwickau zu einem Brandmeldereinlauf im Gewerbegebiet an der Kirchstraße Alarmiert. Bei der Lageerkundung wurde Wasserdampf als Grund für die Auslösung der BMA festgestellt.
Wir stellten die Anlage zurück und übergaben das Objekt an den verantwortlichen Mitarbeiter.

 

HLF, TLF
42

05.07.

 

Am Abend wurden wir zu einer Türnotöffnung alarmiert.
Vor Ort eingetroffen öffnete die Patientin die Tür selbst. Für die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.

 

 HLF
41

27.06.-01.07.

 

Brand in der Gohrischen Heide. Waldbrandunterstützung bei unseren Freunden in der Feuerwehr Röderau bei Zeithain.

 

TLF
40

15.06.

13:12 Uhr

 

Freilandbrand Gartenstraße in Richtung Lutherhöhe.

 

TLF
39

30.05.

07:48 Uhr

 

Heute morgen wurden wir zu einem Freilandbrand ins reinsdorfer Oberdorf alarmiert. Mit HLF und TLF fuhren wir das gesamte Oberdorf ab, konnten allerdings keinen Brand feststellen. Somit beendeten wir nach kurzer Zeit den Einsatz.

 

HLF, TLF
38

28.05.

03:37 Uhr

 

BMA im Pflegeheim in Silberstraße

 

TLF
37

26.05.

18:15 Uhr

 

Das Alarmstichwort zum Abend des Männertags hieß Türnotöffnung in Reinsdorf.
Vor Ort bestätigte sich die Lage mit einer hilflosen Person. Wir konnten uns zügig und gewaltfrei einen Zugang zur Wohnung verschaffen und die Person zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben.
Abschließend wurde die Verschlusssicherheit hergestellt.

 

HLF
36

19.05.

16:20 Uhr

 

Ein Heckenbrand in Friedrichsgrün griff auf einen Dachstuhl über. Durch die Einsatzkräfte konnte ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Neben unseren drei Ortswehren waren die FF Wilkau-Haßlau, die Drehleiter der BF Zwickau, die Polizei, der Rettungsdienst und die Brandursachenermittler im Einsatz.

 

HLF, TLF, VRW
35

14.05.

14:44 Uhr

 

BMA im Pflegeheim in Silberstraße

 

TLF
34

10.05.

12:12 Uhr

 

Gestern gegen Mittag ging es für uns zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet. Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden, sodass wir nach der Rücksetzung der BMA wieder zurückkehren konnten. Mit uns im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Vielau, die Drehleiter der Feuerwehr Zwickau und der Rettungsdienst.

 

HLF, TLF, GW-G
33

06.05.

20:18 Uhr

 

Am Abend wurden wir in unser Gewerbegebiet an der Kirchstraße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Dies stellte sich vor Ort als eine Fehlauslösung dar, sodass wir nach dem Zurücksetzen der BMA den Einsatz zügig wieder beenden konnten.
Mit uns im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün, die Freiwillige Feuerwehr Vielau, die Drehleiter der Feuerwehr Zwickau und der Rettungsdienst.

 

 HLF, TLF, VRW
32

01.05.

17:40 Uhr

 

Fahrzeugbrand BAB A72, Unterstützung FW Hirschfeld und FW Ebersbrunn

 

TLF
31

21.04.

08:50 Uhr

 

BMA in Wilkau-Haßlau

 

TLF
30

17.04.

12:43 Uhr

 

Am heutigen Ostersonntag wurden wir zu einem Brandmeldereinlauf in das Gewerbegebiet an der Kirchstraße alarmiert. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden. Da sich die Anlage jedoch nicht zurückstellen lies mussten wir vor Ort auf den Betreiber warten, bis dieser die Anlage entsprechend umprogrammieren und übernehmen konnte.
Für uns war der Einsatz kurz nach 14 Uhr beendet.
Mit uns im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Vielau, Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün, die Drehleiter der Feuerwehr Zwickau und der Rettungsdienst.

 

HLF, TLF, GWG
29

09.04.

11:30 Uhr

 

Türnotöffnung in Vielau

 

HLF
28

05.04.

 

In den Mittagsstunden wurden wir informiert, dass im Bereich der Pöhlauer Straße ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen droht.
Dieser war im Wurzelbereich komplett morsch und bereits von seinem Wurzelstock gerutscht. Im Kronenbereich hing der Baum nur noch an einem Ast eines benachbarten Baumes. Mittels Winde zogen wir den Baum auf die Fahrbahn und beräumten diese im Anschluss.

 

TLF
27

31.03.

13:17 Uhr

 

Mit dem Stichwort Brand 2 Landwirtschaftliches Gebäude wurden wir heute um 13.17 Uhr alarmiert. Es brannte ein Nebengelass (ca. 10 x 5 Meter) von einem Bauerngut auf der Straße der Befreiung. Hier waren vorwiegend Brennholz, aber auch mehrere Maschinen untergestellt und in Brand geraten.
Mittels 2 C-Rohren konnte das Feuer zügig niedergeschlagen werden.
Allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten bis in die frühen Abend Stunden, da das gesamte Brennholz in mühsamer Handarbeit umgeschlichtet werden musste.
Insgesamt kamen 7 Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz zum Einsatz.
Gegen 19 Uhr konnte dann der Einsatz mit Herstellung der Einsatzbereitschaft und Reinigung der Fahrzeuge und Gerätschaften beendet werden.
 
Mit uns im Einsatz waren:
Freiwillige Feuerwehr Vielau mit HLF 10, GW Logistik und MTW
Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün mit TSF-W und MTW
Stadtfeuerwehr Wilkau-Haßlau mit ELW, LF 20 und GW Logistik
Feuerwehr Zwickau mit der Drehleiter
Diensthabender Kreisbrandmeisterei
FTZ Zwickauer Land mit GW Atemschutz
Johanniter Unfallhilfe Rettungswache Wildenfels mit einem RTW
Polizei Sachsen mit Streifendienst und der Bramdursachenermittlung

 

HLF, TLF, MTW
26

17.03.

10:20 Uhr

 

Am Vormittag wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer Türnotöffnung in die Pliezhausener Straße alarmiert. Wir verschafften uns schadfreien Zugang zur Wohneinheit im ersten Obergeschoss. Somit konnten wir dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung verschaffen und dieser die Patientin versorgen.

 

HLF
25

25.02.

12:28 Uhr

 

BMA in Vielau

 

HLF, TLF, VRW
24

23.02.

12:23 Uhr

 

Heute kurz nach Mittag wurden wir auf die Straße der Befreiung zu einer im Freiland brennenden Gasleitung alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich diese Lage jedoch nicht. Neben der Gasleitung gab es allerdings ein Mittelspannungsstromkabel, an welchem es zu einem Kurzschluss und damit einem Lichtbogen kam, in dessen Folge sich die Leitung abschaltete.
Wir sperrten den Bereich großflächig ab und verständigten den Energieversorger. Nach dessen Eintreffen übergaben wir die Einsatzstelle.
Zu Schaden kam bei dieser Stromstörung zum Glück niemand.
Neben dem Energieversorger waren mit uns im Einsatz die Freiwillige Feuerwehr Vielau, die Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün, die Stadtfeuerwehr Wilkau-Haßlau, der Kreisbrandmeister, die Polizei und der Rettungsdienst.

 

HLF, TLF, VRW
23

22.02.

04:41 Uhr

 

Türnotöffnung in Vielau

 

HLF
22

21.02.

18:54 Uhr

 

Heute wurden wir heute zu einer Türnotöffnung mit hilfloser Person auf die Hohe Straße alarmiert. Zeitgleich mit uns kamen allerdings auch Angehörige der Person, welche die Wohnung aufschließen konnten. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und wir beendeten den Einsatz.

 

HLF
21

19.02.

16:15 Uhr

 

Am heutigen Nachmittag wurden wir auf der Wilhemshöhe zu einem TH-Einsatz alarmiert. Es drohte ein Baum auf die Straße zu fallen. Aufgrund der vergangen stürmischen Tage hat sich der Baum im Wurzelbereich gelockert und bekam dadurch die Schieflage.
Wir sicherten zunächst den gefährdeten Straßenbereich ab. Mit Hilfe der Drehleiter aus der Feuerwehr Zwickau und Kettensäge kürzten wir den Baum dann nach und nach soweit ein, bis keine unmittelbare Gefahr mehr von ihm ausging. Anschließend konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

VRW
19+20

18.02.

 

Am Abend ging es dann doch noch einmal zu sturmbedingten Einsätzen. Unter anderem drohte auf der Wilhemshöhe der Starkwind ein Dach abzudecken. Das Dach konnte allerdings schon vom Eigentümer gesichert werden, sodass von unserer Seite keine weiteren Maßnahmen notwendig waren.

 

HLF, VRW
11-18

17.02.

 

Das heutige Sturmtief ließ uns insgesamt zu acht Einsätzen ausrücken.
Dabei waren wir bei 2 abgedeckten Dächern, 4 mal Bäume/Äste auf Fahrbahn, einen Einsatz mit umherfliegende Blechtafeln sowie bei einem Einsatz, bei dem ein Baugerüst drohte umzukippen.
Nun hoffen wir, dass die nächsten Tage ruhiger werden und es keine weiteren Schäden geben wird.

 

HLF, TLF, VRW
10

14.02.

17:54 Uhr

 

Schornsteinbrand in Wilkau-Haßlau

 

TLF
9

13.02.

21:58 Uhr

 

Am Sonntag Abend wurden wir um 21.58 Uhr zu einer Betriebsmittelspur im Bereich der Anschlussstelle BAB A72 / Lößnitzer Straße alarmiert.
Wir sicherten den Bereich und übergaben die Einsatzstelle zur Fachgerechten Reinigung an die Umweltservice Lohr GmbH.

 

VRW
8

13.02.

01:29 Uhr

 

Heckenbrand in Wilkau-Haßlau

 

TLF
7

08.02.

12:05 Uhr

 

Heute wurden wir erneut in unser Gewerbegebiete an der Kirchstraße zu einem ausgelösten Brandmelder alarmiert. Vor Ort konnte wiederum eine Fehlauslösung festgestellt werden, sodass wir den Einsatz zügig beenden konnten.
Mit uns im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Vielau, Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün, die Drehleiter der Feuerwehr Zwickau sowie der Rettungsdienst.

 

HLF
6

02.02.

09:56 Uhr

 

Am Vormittag wurden wir in unser Gewerbegebiete an der Kirchstraße zu einem ausgelösten Brandmelder alarmiert. Vor Ort stellte sich dies als eine Fehlauslösung heraus, sodass wir zügig die Einsatzbereitschaft wieder herstellen konnten.
Mit uns im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Vielau, Freiwillige Feuerwehr Friedrichsgrün, die Drehleiter der Feuerwehr Zwickau sowie der Rettungsdienst.

 

HLF, TLF
5

25.01.

20:50 Uhr

 

Türnotöffung in Vielau

 

HLF
4

25.01.

13:17 Uhr

 

BMA in Vielau

 

HLF, TLF, VRW
3

22.01.

09:00 Uhr

 

Am Vormittag fuhren wir zu einer Ölspur, die sich vom Kreuzungsbereich Lößnitzer Straße/Schachtstraße bis zur Einfahrt Diskamarkt zog. Mit dem Ölbeseitigungsmittel Bioversal reinigten wir die verschmutzte Fahrbahn und konnten anschließend die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

VRW
2

14.01.

18:29 Uhr

 

Türnotöffnung im Rittergut in Vielau

 

HLF
1

08.01.

09:39 Uhr

 

Am heutigen Vormittag wurden wir zu einem Ölfleck auf der Straße der Befreiung alarmiert. Wir beseitigen die Gefahr und konnten die Einsatzbereitschaft kurzfristig wieder herstellen.

 

VRW

 

Kontakt

Anschrift:

Hohe Straße 2A, 08141 Reinsdorf

Telefon:

+49 375 295470

Ansprechpersonen:

Christian Grüner (Wehrleitung)
wehrleitung@feuerwehr-reinsdorf.com

Marcel Löscher (Webadministrator)
webmaster@feuerwehr-reinsdorf.com

Login

© 2024 Freiwillige Feuerwehr Reinsdorf. Designed By WarpTheme