Weihnachtsfeier 2017

Die Weihnachtsfeier führte uns dieses Jahr in das schöne Erzgebirge, genauer gesagt in das Dorf Crottendorf. Im der "Original Crottendorfer Räucherkerzen"-Fabrik wurde uns zunnächst erklärt, wie Räucherkerzen hergestellt werden. Anschließend durften wir selber kreativ sein und verschieden duftende Räucherkerzen herstellen. Nach dem wir mit dem Kerzeln fertig waren, fuhren wir nach Annaberg zum Weihnachtsmarkt. Dort gab es für jeden eine leckere Roster und einen heißen Kinderpunsch. Beim gemütlichen Schlendern über den Weihnachtsmarkt wurden noch die letzten Weihnachtsgeschenke gekauft.

Herbstausfahrt 2017

Auch in diesen September fuhren wir wieder zu unserer traditionellen Herbstausfahrt. Diesmal ging es auf die Augustusburg. Bei tollen Wetter haben wir zusammen wieder viel erlebt. Ein gemeinsamer Grillabend mit Lagerfeuer und für die Mutigen anschließend eine Nachtwanderung rund  ums Schloss waren dabei selbstverständlich. Außerdem konnten wir einen Ausflug ins Spaßbad Aqua Marien genießen. Zum Abschluß des Herbstwochenendes stand ein Besuch im Kletterwald auf dem Programm.

Übung mit dem THW

In diesem Jahr konnten wir auch wieder eine gemeinsame Übung mit dem THW am Löschteich absolvieren. Wir haben zusammen einen Löchangriff am offenen Gewässer aufgebaut. Dabei stellten wir gemeinsam die Wasserversorgung mithilfe der Saugleitung auf. Jeder durfte alles austesten, vom mobile Werfen bis zum Hohlstrahlrohr. Es zeigte sich wiedermal, dass auch zwei unterschiedliche Hilfsorganisationen gut zusammen arbeiten können. Wir ließen den Abend mit einem leckeren Essen ausklingen. Diser gemeinsame Dienst festigte unsere Freundschaft.

Kreisjugendfeuerwehrlager "Am Filzteich" 2017

Eines der großen Highlights in diesem abwechslungsreichen Jahr für uns war das Kreislager in Schneeberg "Am Filzteich", welches von der Kreisjugendfeuerwehr Zwickauer Land organisiert wurde. Wir verbrachten ein ganzes Wochenende mit anderen Jugendfeuerwehren und vielen tollen Spielen. Etwas ganz besonders war das Megafeuerwerk am Abend, gefolgt von einer Lasershow. An dieser Stelle nochmals ein großes "Dankeschön" an das Kreisjugendfeuerwehrteam. Ohne euch wäre dieses tolle Wochenende so nicht möglich gewesen.