Weihnachtsfeier 2018

Heute hatten wir unsere Weihnachtsfeier. Diese durften wir auf der Kegelbahn in Reinsdorf verbringen. Wir spielten verschiedene Runden und hatten sehr viel Spaß. Dabei gab es auch immer wieder mal einen anderen Gewinner. Danach gab es noch Mittagessen und im Anschluss bekamen wir noch unser Geschenk. Dieses Jahr war es ein Kalender mit Bildern von unseren verschiedenen Diensten aus dem Jahr 2018 und natürlich noch etwas zu naschen.

Letzter Dienst 2018

Zu unserem letzten Dienst in diesem Jahr, fuhren wir zur Eisbahn Zwickau zum Schlittschuhlaufen. Alle machten auf dem Eis eine gute Figur und hatten mächtig Spaß. Da hatten wir uns das Essen bei Mc Donalds zum Abend auch verdient.

Herbstausfahrt 2018

Unsere Herbstausfahrt führte uns dieses Jahr in die schöne Stadt Plauen. Um genau zu sein, in die alte Feuerwache, die als Jugendherberge umgebaut wurde. Wir fuhren am späten Freitag Nachmittag mit unseren MTW´s los. Als wir angekommen waren, bezogen wir unsere Zimmer und schauten uns in der alten Wache um. Es gab sehr viel zu sehen, wie z.B. eine Schlauchwäsche, Uniformen, eine Rutschstange und vieles mehr. Nach einem leckeren Abendessen, schmiedeten wir unsere Pläne für den nächsten Tag. Nach dem wir dann auch alle Möglichkeiten zum Spielen, wie Tischkicker oder Tischtennis ausgespäht hatten, ging es für uns ins Bett, weil wir ja am nächsten Tag viel vor hatten.
Mit einem guten Frühstück gestärkt, machten wir uns auf den Weg und liefen in die Innenstadt von Plauen. Da haben wir uns erst einmal die schöne Altstadt angeschaut, aber eine kleine Shoppingtour durch die Galerie Plauen durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach dem wir uns mittags gestärkt hatten ging es in Richtung Freizeitanlage Syratal. Dort angekommen spielten wir eine Partie Minigolf, um unsere Geschicklichkeit zu testen. Auch ein Minicar-Verkehrsübungsplatz war vorhanden, den wir natürlich auch ausprobiert haben.
Zurück in der Jugendherberge gab es für uns eine Überraschung. Wir durften wie echte Feuerwehrleute eine Rutschstange herunterrutschen. Das fanden wir alle mega cool und natürlich durften wir mehrmals rutschen. Nach dem leckeren Abendessen und ein wenig Freizeit zum spielen, ließen wir den Tag gemeinsam, mit Marshmallows und Stockbrot, am Lagerfeuer ausklingen.
Der Sonntag war leider schon wieder unser letzter Tag und es hieß "Tschüss" zu sagen. Als wir gefrühstückt und alles eingepackt hatten, fuhren wir in das Erlebnisbad nach Schöneck. Dort angekommen konnten wir uns richtig austoben bei Wellengängen und Rutschen. Nach dem Mittagessen ging es dann leider schon wieder in Richtung Heimat.
Es war wie immer ein schönes Wochenende, mit viel Spaß, Freude und vielen neuen Sachen, die wir entdecken durften. Auch das nächste Ziel für die Herbstausfahrt 2019 steht schon fest.

1. Kreiskinotag

Am 10. August waren wir beim 1. Kreiskinotag und hatten wahnsinnig viel Spaß. Zunächst waren wir am Nachmittag an der Koberbachtalsperre baden. Durch die Kreis-Jugendfeuerwehr wurden viele Attraktionen aufgebaut. So gab es beispielsweise eine große Rutsche in Form eines Feuerwehrautos und zur inneren Abkühlung wurde für alle Eis bereitgestellt.

Höhepunkt der Badeaktion war ein Entenwettrennen. Hier machten wir mit unserer selbst schön bemalten Ente mit. Unsere Ente gehörte leider nicht zu den drei Gewinnerenten, trotzdem hatten wir mega viel Spaß dabei. Nun gab es leckere Hotdogs zum Abendessen und anschließend besichtigten wir Staumauer der Talsperre.

Die Zeit schritt wahnsinnig schnell voran, sodass wir uns bald auf dem Gelände des Autokinos mit Chips und Getränken aufs Film gucken vorbereiteten. Wir konnten bei dem Film "Hotel Transilvanien 3" viel lachen.

Es war ein richtig toller Ferienabschluss und auch das Wetter hat super mitgespielt.
Vielen vielen Dank bei der Kreis-Jugendfeuerwehr Zwickauer Land für die tolle Organisation und den schönen Tag.

Ausfahrt ins Kur- und Freizeitbad Riff 2018

Am 18.März fand der mittlerweile schon traditionell gewordene Badeausflug der Gemeinde Reinsdorf für unsere Jugendfeuerwehren und die Jugendgruppen des DRK Ortsverbandes Reinsdorf statt. Diesmal ging es in das Kur- und Freizeitbad Riff nach Bad Lausick, wo die Kinder und Jugendlichen viel Spaß beim Rutschen, Tauchen und Planschen hatten. Am Ende des Tages waren alle kaputt und zufrieden, sodass die Heimfahrt im Bus doch ziemlich ruhig ausfiel.
Wir bedanken uns ganz sehr bei unserer Gemeinde, die uns diesen tollen Ausflug wieder ermöglicht hat.