13.10.2018 Wettkampf in Reinsdorf

Zu unserem traditionellem Herbstfest in Reinsdorf startete die Wettkampfmannschaft im Wettkampf um den 8. Pokal des Bürgermeisters. Angetreten waren bei spätsommerlichem warmen Wetter 9 Mannschaften. Wir erliefen auf heimischen Boden eine Zeit von 25,38 Sekunden und konnten uns damit hinter Großpillingsdorf und Niedercrinitz den 3. Platz sichern.

Damit endet die Wettkampfsaison 2018.

Unsere Bilanz dieses Jahr:

1x 1. Platz

1x 3. Platz

1x 4. Platz

1x 5. Platz

02.09.2018 Wettkampf Niederalbersdorf

Am Sonntag waren wir in Niederalbersdorf zum Wettkampf angetreten. Mithilfe von 2 Wettkämpfern aus Silberstraße konnten wir einen von 2 angesetzten Läufen bestreiten. Da es Probleme beim Aufbau gab, war an diesem Tag nur der vorletzte Platz vergönnt.
Vielen Dank an die Feuerwehr Silberstraße für die personelle Unterstützung.

27.05.2018 Quarksteinpokal in Niedercrinitz

Bei traditionell herrlichem Frühsommerwetter waren wir gestern zum Quarksteinpokal in Niedercrinitz gewesen. Es traten 2 Frauen- und 13 Männermannschaften jeweils gegeneinander an. Wir starten als letzte der 13 Mannschaften und liefen eine Zeit von 26,84 Sekunden. Diese reichte für den 5. Platz. Den Sieg errangen die Kameraden aus Niederalbertsdorf mit 23,44 Sekunden.

Wie in jedem Jahr fand im Anschluss des regulären Wettkampfes der Handicap-Lauf statt. Hier starteten 2 Mannschaften von uns mit jeweils 3 Läufern. Damit konnten wir einmal den 7.Platz erringen und mit der zweiten Mannschaft einen sensationellen 2. Platz.

Video vom Handicap-Lauf auf Facebook

01.05.2018 Wettkampf in Ziegelheim

Heute fuhren wir zum traditionellen 1.Mai-Wettkampf ins thüringische Ziegelheim. Bei windigen Verhältnissen traten wir hier gegen 6 weitere Mannschaften an. Wir erliefen eine Zeit von 27,35 Sekunden und konnten damit, mit einem Vorsprung von 0,1 Sekunden, einen sensationellen 1. Platz erkämpfen. Somit können wir dieses Jahr zum ersten Mal den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Vielen Dank an die gösdorfer Kameraden für die personelle Unterstützung. :)

Video bei Facebook

28.04.2018 Flutlichtpokal in Mannichswalde

Die Wettkampfsaision für die Mannschaft aus Reinsdorf ist eröffnet!
Gestern waren wir zum Flutlichtpokal in Mannichswalde gewesen und traten hier gegen 10 weitere Mannschaften aus der Umgebung an.
Leider lief der Start nicht ganz optimal, sondern mit Problemen bei der Saugleitung. Somit wurde es der 4. Platz.
Bedanken möchten wir uns bei Großpillingsdorf für die personelle Unterstützung.

Video auf Facebook