Jahresrückblick 2016

Die Wettkampfsaison 2016 begann für die Wettkampfmannschaft Reinsdorf am 30.04. mit dem traditionellen Flutlichtpokal in Mannichswalde. Hier konnte mit einer sensationellen Zeit von 25,25 Sekunden der 1. Platz erkämpft werde. Somit konnten wir zum ersten Mal den Flutlichtpokal mit nach Hause nehmen.

Zwei Tage später, am 01. Mai, fuhren wir ins thüringische Ziegelheim. Hier ging es um den jährlichen Wanderpokal, anlässliche des örtlichen Maibaumsetzens. Mit einer Zeit von 26,26 Sekunden konnten wir hier den 3. Platz erreichen.

Es folgte ein weiter Wettkampf am 07.05. Hier ging es nochmals nach Thüringen, diesmal nach Gösdorf. Bei schönstem Wetter traten hier 8 Mannschaften in jeweils zwei Läufen gegeneinander an. Dabei kamen wir hier mit einer Zeit von 27,00 Sekunden auf den 4. Platz.

Ende Mai, am 29.05., folgte der traditionelle Quarksteinpokal in Niedercrinitz. Hier erreichten wir unsere diesjährige Bestzeit von 24,59 Sekunden, womit wir zum zweiten Mal in diesem Jahr den 1. Platz erreichten. Außerdem starten wir hier mit zwei Mannschaften in dem anschließend stattfindenden Handicap-Lauf. Die erste Mannschaft konnte mit zwei Wettkämpfern den 8. Platz erreichen und die zweite Mannschaft, welche mit drei Wettkämpfern startete, konnte den 2. Platz erkämpfen.

Nach dem Wettkampf in Niedercrinitz folgte schließlich die Sommerpause. Diese wurde am 30.07. vom 3. Hopfenbergpokal in Großpillingsdorf unterbrochen. Hier konnten wir mit einer Zeit von 27,013 Sekunden den 2. Platz erreichen. Die Gastgeber lagen mit einer Zeit von 26,997 Sekunden hauchdünn vor uns.

Der letzte Wettkampf der Saison 2016 fand am 08.10. bei uns zuhause in Reinsdorf statt. Zum 6. Mal kämpften dabei die Mannschaften um den Pokal des Bürgermeisters. Anlass war die 130-Jahr-Feier unserer Feuerwehr in Verbindung mit unserem jährlichem Herbstfest. Mit einer Zeit von 26,03 Sekunden konnten wir, wie im letzten Jahr, hinter Niedercrinitz den 2. Platz erlangen.

Detailierte Berichte der Saison 2016 auf Facebook:
Wettkampfgruppe Reinsdorf bei Facebook